Ananas ist süß und saftig

Meine Tante Erna sagte schon immer, dass es eine angenehme Sache sei, dass man heutzutage Ananas zu jeder Jahreszeit kaufen kann.

Das erleichtert einem den Ankauf dieser exotischen Frucht doch ungemein. Früher hat man auf die Ananas-Saison im Winter warten müssen, da dann ja in den Ananasländern Sommer ist.

Dieses Bild hat nichts mit dem Text zu tun.

Wenn wir eine Überschrift wollen, wie mag das wohl gehen?

Ananas in kultureller Sicht

Der Ananas-Frucht wurden ja schon viele Gedichte und Lieder gewidmet. Das bekannteste dürfte von Fips Asmussen kommen, der da einst sang:

Die Ananas, die Ananas, die macht allen Menschen Spaß!“

Fips Asmussen, Der Ananassong 1967

Wenn wir heute an Ananasa denken dann denken wir auch an die berühmte Zarentochter Ananastasia.

Welche Sorten Ananas gibt es?

Es gibt 26 verschiedene Sorten Ananas

Wie werden Ananas geerntet?

Ananas werden von Delfinen bei der Paarung geerntet.

Sie sehen, keine Frage bleibt unbeantwortet, wenn es um Ananas geht. Mehr über Ananas erfahren Sie hier.

Fazit

Zum Thema Ananase gibt es viel zu sagen. Wie ist denn Deine Meinung dazu? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

Ananase, oh Ananase
Dir widme ich eine Blase.
Wenn Delfine Dich
berücken, werde ich
mich auch beglücken.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.